Gästebuch Seite 19

Zur Gästebuchseite

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gästebuch der Proraer Bausoldaten

Datum: 7.8.2009

Uhrzeit: 14.11 Uhr

Name

Peter M.

E-Mailadresse Nr.:

 

Internet

 

Gästebucheintrag

mich interesiert ja auch eigendlich nur was für figuren sich da zusammengetan haben.


ps:so ganz stimme ich der sache mit den kommunisten nicht zu.denn wenn ich sehe wie sie den unterdrückten: in china in venecuela in nordkorea
in kuba 

(und früher bei uns auch)

zur seite stehen,sage ich ihnen ganz ehrlich:
stehen sie bei wem sie mögen (oder wer es mag)ich für meinen teil verzichte dankend auf diese art beistand.

als kleinen literaturbeitrag empfehle ich das *schwarzbuch des kommunismus*


hier noch ein wikipedia-link dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus


Datum: 5.8.2009

Uhrzeit: 22.23 Uhr

Name

Matthes

E-Mailadresse Nr.:

138

Internet

 

Gästebucheintrag

Auch wenn man mich als "Nestbeschmutzer" beschimpft-
ich meinte eigendlich den              Denk-Mal-Prora e.V.

Sorry- ich habe ´ne andere Vorstellung von Offenheit! Zumindestens hatten wir seinerzeit anders darüber diskutiert und unsere Vorstellunge bzw. Forderungen gehabt.

Matthes

Kommentar

Der Verein “Denk-MAL-Prora e.V.” leistet inzwischen eine hervorragende Arbeit und kann auf erste Erfolge verweisen.
Dass der Verein öffentlichkeitsscheu sei, ist absolut unzutreffend. Ganz im Gegenteil.
Es werden alle möglichen Medien genutzt, damit er in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Weitere Informationen zum Verein “Denk-MAL-Prora e.V.” hier.

Tobias


Datum: 5.8.2009

Uhrzeit: 16.18 Uhr

Name

Matthes

E-Mailadresse Nr.:

138

Internet

 

Gästebucheintrag

Tja Peter,
scheint so geheimnisvoll zu sein wie vor Weihnachten oder geheim wie bei der NVA . Es wiederholt sich halt so Manches...

Ich habe die Lust und vor allem das Vertrauen in diesen Verein verloren, was ich auch -wenn gefragt- jederzeit erklären / begründen kann und werde.   Wer die Öffendlichkeit scheut, hat nach meiner Erfahrung was zu verbergen, auch eine Erfahrung aus Prora und der DDR!

Matthes

Kommentar

Auf den Verein “Offiziere Proras”, um den es in den letzten Gästebucheinträgen ging, habe ich nie Lust verspürt. Und Vertrauen schon gar nicht. Dass dieser Verein die Öffentlichkeit scheut, ist doch logisch. Beliebt sind dessen Mitglieder alle nicht.

Tobias


Datum: 4.8.2009

Uhrzeit: 18.28 Uhr

Name

Peter M.

E-Mailadresse Nr.:

 

Internet

 

Gästebucheintrag

ich  versuche schon die ganze zeit was über den verein (in dem wohl viele ehemalige große *tiere*sind)raus zu bekommen.bisjetzt erfolglos,aber ich geb nicht auf. ;-)


Datum: 3.8.2009

Uhrzeit: 20.01 Uhr

Name

matthias

E-Mailadresse Nr.:

38

Internet

 

Gästebucheintrag

hallo,

klar ist das "unser" aschendorf.
scheisse schwimmt doch bekanntlich OBEN.

matthias


Datum: 3.8.2009

Uhrzeit: 19.57 Uhr

Name

Karl Heinz Schulze

E-Mailadresse Nr.:

18

Internet

http://www.sassnitzer-kogge.de

Gästebucheintrag

Zur Frage von Peter M.
Peter Aschendorff ist/war der Kommandeur des Pionierbaubatallions Mukran.  Als 70zigjähriger wird er wohl jetzt seine Rente geniessen und mit den neuen Mächtigen ehemaligen SED Genossen in der Rügener CDU auf die guten alten Zeiten anstoßen.
So findet mann die 150%tigen eben wieder. Herzlichen Glückwunsch für solche moraölischen Wandlungen. Echte Kommunisten waren und sind eben aus anderem Holz und standen immer an der Seite der Unterdrückten. Über seine Rolle als Kommandeur schweige ich lieber.


Datum: 29.7.2009

Uhrzeit: 14.11 Uhr

Name

Peter M.

E-Mailadresse Nr.:

 

Internet

 

Gästebucheintrag

ist das bei dem link etwa *unser* Aschendorff ?

http://www.arkona-strandhotel.de/sites/0711051243210.html

(bei große ausstellung im hotel)
 ein wenig runterscrollen


Datum: 23.7.2009

Uhrzeit: 1.37 Uhr

Name

Walter Rudolph

E-Mailadresse Nr.:

189

Internet

 

Gästebucheintrag

Hallo Spatis,
bin ein 66-jähriger Wessi und habe mir kürzlich bei einem Rügenbesuch auch Prora angeschaut (mit einer auf Rügen geborenen Fremdenführerin). Von "Bausoldaten" hatte ich noch nie etwas gehört, auch die Fremdenführerin hat die BS mit keiner Silbe erwähnt. Warum eigentlich? Weil mich die Geschichte von Prora interessierte, habe ich jetzt im Internet recherchiert und bin auf diese tolle Seite gestoßen. Die geschilderten Schicksale der BS haben mich tief beeindruckt.
Da wird einem erst richtig bewusst, was für ein Glück es ist, nicht in einer Diktatur aufgewachsen zu sein. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Mit den verblendeten Vorgesetzten muß man wohl Mitleid haben. Freundliche Grüße


Datum: 15.7.2009

Uhrzeit: 16.48 Uhr

Name

Pter M.

E-Mailadresse Nr.:

 

Internet

 

Gästebucheintrag

hab ich heute gefunden.

http://www.stern.de/reise/deutschland/:NS-Bau-R%FCgen-Wie-Koloss-Prora/706107.html'


Datum: 13.7.2009

Uhrzeit: 23.34 Uhr

Name

Axel Schulze

E-Mailadresse Nr.:

187

Internet

 

Gästebucheintrag

Hallo auch ich war BS von 87/-89 in Prora .Nach der Grundausbildung wurde unsere 4.BK geteilt. Einen Teil wurde nach Merseburg verlegt. Der Zweite Teil kam später nach.Wir nahmen auch einige Vorgesetzte (Säcke) mit so z. Beisp. KC Hptm. Lengert (Alkoholiker) man sagt er wurde Strafversetzt. Stellv. KC Haptm. Sasse, Unterleutnant Möhring (Möhre), Unterleutnant Kampka ? ,Unterleutnant Hamann der später zu uns stieß, ach so FW Ebisch wollen wir nicht vergessen. Einige BS habe ich auf der Internetseite wieder erkannt(vom Namen her).BS Uwe Scharschmidt der als Gruppenführer in Merseburg eingesetzt wurde sowie BS St. Nolte, Jens Märker um einige zu nennen. In Merseburg wurde ich als Maler (IMO Merseburg/Festwiese) eingesetzt. War eine geile Zeit ,da ich mein eigener Chef war. Das soll es erst einmal gewesen sein irgend wie wollte ich auch meinen Betrag dazu beitragen. Macht weiter so! Gruß Axel


Zur Gästebuchseite

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gästebucheintrag schreiben

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©