Karl-Heinz Schulze (ehemaliger Ober- und Stabsfähnrich) E-Mailadresse Nr.: 18

30.8.2007
Herr Schulze antwortet auf die folgenden Fragen der Bausoldaten:

“In Ihrem ersten Schreiben (27.8.2007) hatten sie erwähnt, dass das Vernichten der Akten schon im Februar 1989 begann. Wissen Sie darüber mehr? Hatte man schon eine Vorahnung, dass eine Wende unausweichlich war? Wann war das Vernichten abgeschlossen?”

zurueck24

31.8.2007
Herr Schulze antwortet auf die folgenden Fragen der Bausoldaten:

War die Wende eine Inszenierung der Stasi?
Muss die Geschichte der Wende umgeschrieben werden?
(siehe 30.8.2007)




31.1.2008
Das Team der Sassnitzer Kogge wird in den nächsten Tagen einen Link zur Bausoldatenseite setzen.
Damit soll das Projekt auch auf Rügen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Das Team weis von unterschiedlichen Bewertungen. Da ich aber nur als Berater fungiere, habe ich mich dafür ausgesprochen es dennoch zu tun, da ich der Meinung bin hier eine sehr wichtige Auseinandersetzung über Wehrdienst, Kirche und Gesellschaft zu befördern. Es kommt nicht darauf an wie sich Jemand nennt, sondern was er in der Gesellschaft leistet und dem Volke dient. Hier sehe ich persönlich sehr viele Berührungspunkte auch mit ehemaligen Bausoldaten, ihren Erfahrungen und Ansichten um für die Zukunft Lehren aus dieser auch für manche Vorgesetzten schweren Zeit zu ziehen.



Karl-Heinz Schulze

_______________________________________________________________________________________________