Radiosendung

Stefan Wolter (ehemaliger Bausoldat) (E-Mailadresse Nr. 05)

Interessante Sendungen im Radio (siehe auch unter Chronologie)

NDR-Inforadio:
3. Oktober 2007
LEBENSWELTEN
Vom Pfarrerssohn zum “Prinz von Prora“
Die Geschichte eines NVA-Bausoldaten
Reportage von Florian Breitmeier


Deutschlandfunk, 30. August 2007

Fotos von der Aufnahme:

Mit dem Radioteam auf der

Wegen des enormen Bedarfs an eloxierten Alurahmen löste Prora in den siebziger Jahren eine Verknappung dieses Artikels in der DDR aus.

An den grauen Stützsäulen haben wir mit den Helmen nach der Arbeit die

Der mittlerweile berühmte Klubraum mit seiner Rügenkarte. Wer hat sie wohl gemalt?

Blick in den Klubraum auf der ehemals zweiten Baukompanie.

Blick vom Treppenhaus 8 in den langen Gang der zweiten Baukompanie in Richtung der Vorgesetztenzimmer.

Die Rügenkarte, wie sie sich heute präsentiert. Die herausgepulten Stücke erinnern an die Berliner Mauer um 1990.

Der Blick aus meinem Fenster, vor dem ich zahlreiche Briefe (und Gedichte) verfasst habe. Hohe Bäume verstellen heute den Blick auf die Ostsee.

Und so chick wird sich bald auch Block V präsentieren. Hier im Bild das ehemalige Wachhäuschen, vor dem wir unter freiem Himmel die meist aus dem Süden der Republik angereisten Besucher empfangen

An genau der Stelle, wo ich mit hunderten Gleichgesinnter im November 1986 aufs

 

zurueck53

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©