Gedicht von Prora

Forum Thema:
Gedicht von Prora

===================================================================================
11.3.2010
Pit L.        
(E-Mail-Nr.: 222)

Hallo Ihr "Ehemaligen",

als Altgedienter in Prora habe ich neulich unter Freunden etwas berichtet. Und dann viel mir ein, es gab ein "nettes" Gedicht, in dem u.a. auch „Drei Worte genügen – nie wieder Rügen.“ vorkam. Hat jemand dieses Gedicht noch auf Lager? Ich bringe es nicht mehr zusammen. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
===================================================================================
27.1.2016
S. F.       
(E-Mail-Nr.: 356)

Hallo Ihr "Ehemaligen",

Pit L. meinte am 11.3.2010, er wäre Altgedienter in Prora, kennt aber das Gedicht von Prora nicht?
Na dann mal fast 6 Jahre später ein Versuch
> Drei Worte genügen – nie wieder Rügen , drei Worte mehr - nie wieder her, drei Worte drauf - nie wieder rauf! <
So schlecht war es nimmer auf Rügen, oder in Prora, die Umstände waren auch nicht so übel. Wer sich natürlich unter das damalige Ausbildungs- und Arbeitssystem nicht unterordnen konnte oder wollte, oder dem Treiben an sich nichts Positives für sein späteres Leben abgewinnen, der hat dann wohl solche Gedichte verfasst.
Die Bausoldaten waren nicht der einzige "Bewohner" des ehemaligen KdF´s. Weitaus mehr wurden technische und musikalische Spezialisten dort für den Truppeneinsatz über ein halbes oder gar fast ganzes Jahr lang dort ausgebildet. In anderen Foren oder auf anderen Seiten kann man davon sehr viel nachlesen.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Grüße
===================================================================================

 

Beitrag scheiben

Eine Seite zurück

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©