Dietmar Fuß

Dietmar Fuß - ehemaliger Bausoldat (E-Mailadresse Nr. 260)

Die E-Tasse

Tasse06
Tasse105

Hallo,
denke an meine letzten Stunden in Prora zurück.
Eine Tasse, die mir bei einer Spintkontrolle "eingezogen" wurde wollte ich zurük haben.
Die bekommen sie nicht wieder, so Hauptmann Lengert. Ich musste ohne meine Tasse heimfahren.
Es war eine extra auf dem Wilhelmshof angefertigte, mit der Aufschrift EK 88/1.
Zu Hause angekommen, ging ein Brief nach Prora an den ehemaligen Kompaniechef --- Keine Reaktion.
Danach ein Brief an den Komandeur Oberst Gampe. Ebenfalls keine Reaktion.
Doch als ich an den Militärstaatsanwalt geschrieben hab, wurde reagiert. Da musste Gampe antworten und ich bekam meine Tasse. Sogar meine "Auslagen" habe ich in Form von Briefmarken zurückerstattet bekommen.
 

 


Eine Seite zurück

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©