Bodo Müller

Bodo Müller (ehemaliger Bausoldat) (E-Mailadresse Nr. 167)

Gemeinsames Lied aus der Bausoldatenzeit:

mp3
http://www.mediabodo.de/Eigene_Lieder/eigene_lieder.htm

Lied mit Noten
http://www.mediabodo.de/Eigene_Lieder/Noten/noten.htm

Wenn ich jetzt so zurückdenke, ist es immer noch die schlimmste Zeit in meinem Leben gewesen. Aber ich möchte diese Zeit dennoch nicht missen. Denn sie hat mein Leben geprägt und Freundschaften sind entstanden, die woanders nie entstanden wären, schon gar nicht so tief. Ob die Zeit dazu wirklich soo lange sein mußte, darüber habe ich schon oft nachgedacht, aber immer noch keine Lösung gefunden.
Sicher ist, daß wir nur 18 Neue waren, das hat was ganz besonderes. Zum einen ist in einer so kleinen Gruppe viel leichter Freundschaft und Vertrauen möglich, als bei einer ganzen Kompanie. Zum anderen muß ich aber hier ganz besonders den anderen Teil der Kompanie hervorheben, also die BS, die, als wir eingerückt sind, bereits EK waren. Diese Brüder haben uns Ihre Liebe entgegengebracht, wo ich vom Erzählen her, Erniedrigung und Schikane erwartet hätte.
Ich muß heute noch Tränen unterdrücken, wenn ich an den ersten Tag denke, als wir mit der Zeltplane voller Klamotten in unser Zimmer einrückten, mit dem Befehl im Nacken, schleunigst unseren Spind einzuräumen.
Da kamen einige dieser EK und sagten: "Setz dich erst mal nieder, ich räum dir deinen Spint ein und dann kommt ihr zu uns und wir trinken gemeinsam Kaffee." Dabei haben sie uns über die wichtigsten Dinge aufgeklärt, was man beachten soll, vor wen man sich lieber in acht nimmt und wer von den Säcken eher ungefährlich ist usw.
Das werd ich nie vergessen.
 
Herzliche Grüße an alle BS der 3. BK die 1985 dort waren. Danke für alle eure Hilfe und euren Beistand ! Durch Euch ist uns diese Zeit wesentlich leichter geworden.
 
Ich komm aber auch nicht umhin, eine weitere Quelle zu nennen, die mir sehr viel Kraft gegeben
hat, so komisch das auch klingen mag.
Das waren die herrlichen Sonnenaufgänge und der herrliche Blick auf die Ostsee. Jeden tag, ja jede Stunde ein neues herrliches Bild, einfach wunderbar. Danke meinem Gott, daß ich das so erleben durfte, obwohl ich damals noch weit weg von Ihm war.
 
Das sind sicher auch Gründe, weshalb dieses Lied einen eher fröhlichen Charakter hat.

Übrigens das Lied hab ich ziemlich stark komprimiert, damit es auch über
langsame Verbundungen übertragbar ist. Wenn´s jemand in CD-Qualität haben
will, der kann mir ja ne E-Mail schreiben. Würde mich freuen.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge Bodo

zurueck145

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©