... etwas neues für einen Wessie

Forum Thema:
Bausoldaten, etwas neues für einen Wessie

29.7.2009
Th. Müller        
(E-Mail-Nr.: 190)

Moin und Hallo,

gerade habe ich den "Prinz von Prora" durchgelesen und habe nur wenige Tage gebraucht. Nach "Genosse Matrose", das zweite Buch über das Militär der DDR. Ich bin erschreckt und gebe zu, war völlig ahnungslos. Ich selbst habe im Westen 2 Jahre bei der Bundesmarine als Zeitsoldat gedient. Wenn ich an meine Bundeswehrzeit denke und an ihre Erfahrungen, was für ein Schlarafenland war der Dienst auf einem bundesdeutschen Zerstörer.

Ich ziehe den Hut vor den Bausoldaten. Sie hätten ein Denkmal in Prora verdient.

T. Müller

Beitrag scheiben

zurueck141

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©