Arrestzellen

Andreas Sehn (ehemaliger Bausoldat) (E-Mailadresse Nr.: 03)

Zu sehen sind die Arrestzellen, die bis vor kurzem noch von einer Werbefirma als Lager genutzt wurden. Inhaftierte hatten in die Wetterschenkel der Fenster die Tage ihres "Aufenthalts" eingeritzt, oder aber in die weiß gestrichenen Fensterscheiben oder Fensterbretter. Ich konnte sogar ein Fenster öffnen, um die Zellen von innen zu sehen. Es schlug mir der DDR- typische Geruch solcher Bauten entgegen. Die Tür zum Zellengang (Gitter) habe ich durch ein Fenster fotografiert, leider ist das Bild ein wenig verspiegelt.

zurueck74

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©